Der Bärwalder See ist der Größte in Sachsen

Im Lausitzer Seenland können Sie unser Floatinghouse mieten

Bärwalder See in der Abenddämmerung

Der Bärwalder See ist einer der schönsten Badeseen Sachsens und befindet sich mitten in der Region Oberlausitz. Nur ca. 15 Minuten von Bautzen entfernt, kann der Bärwalder See von Berlin und Dresden über die Autobahn bequem erreicht werden.

Wer einmal in der Region Lausitzer Seenplatte war, weiß um die Herrlichkeit der Sandstrände, wunderschönen Wälder, interessanter Bergbau-Geschichte und dem herrlichen Wasser.

Wir freuen uns, unser Floatinghouse im Bärwalder See schwimmen lassen zu können. Ursprünglich als Tagebau in der Nähe Boxberg errichtet, wurde der Bärwalder See ca. 2005-2010 geflutet und ist heute der größte Binnensee Sachsens. Aktuell entsteht eine Anlage von 25 Floatinghouses, die von Eigentümer vermietet oder privat genutzt werden.

Genießen Sie die herrlichen Sandstrände, die farbenprächtigen Wälder und Urlaubsfeeling pur!

Buchen Sie jetzt Ihren Urlaub am Bärwalder See!

Menü