Unsere Hausordnung für Ihren Aufenthalt im Hausboot am Bärwalder See

Was Mieter unseres Schwimmenden Hauses wissen sollten

Liebe Gäste, wir begrüßen Sie ganz herzlich auf unserem Schwimmenden Haus und hoffen, dass Sie hier einen erholsamen Urlaub erleben.

Als Vielreisende haben wir es immer gern, vorab zu lesen, was die Vermieter von uns, bzw. wir zu erwarten haben. Damit Sie und spätere Gäste sich auf unser Schwimmendes Haus einstellen können, haben wir hier die wichtigsten Informationen zum Umgang mit dem Inventar zusammengefasst.

  1. Inventar und Schäden

Natürlich ist es für Sie selbstverständlich, mit unserem liebevoll ausgesuchten Inventar pfleglich umzugehen. Dazu gehört, dass benutztes Geschirr nur sauber und trocken in die Schränke einzuräumen ist. Bruch oder Schäden an Möbeln und Einrichtungsgegenständen können passieren, wir bitten jedoch, uns diese unverzüglich anzuzeigen.

Bei entstandenen Schäden haften i. R. Mieter und Mitreisende. Sie sind daher für entsprechenden Ersatz bzw. Kostenerstattung verantwortlich. Bei kleineren Beschädigungen, wie z. B. zerbrochenem Geschirr, ist dies meist nicht notwendig.

  1. Lautstärke und Ruhezeiten

Unser Schwimmendes Haus befindet sich in einer Anlage. Bitte nehmen Sie Rücksicht auf Ihre Nachbarn. Die Lautstärke von Musik oder TV entspricht Zimmerlautstärke. Die allgemeine Nachtruhe beginnt um 22:00.

  1. Besucher

Besucher sind selbstverständlich auf dem Schwimmenden Haus für kurze Zeit willkommen. Jedoch ist es nicht erlaubt, weitere Gäste übernachten zu lassen. Informieren Sie uns bitte rechtzeitig, wenn sich die Gästezahl ändern sollte. Die Anzahl der Übernachtungsgäste ist im Übrigen auf 4  Personen begrenzt.

  1. Rauchen

Im Innenbereich ist das Rauchen jeglicher Art strengstens verboten. Auch auf dem Deck, den Terrassen und Landungsstegs bitten wir, das Rauchen weitestgehend einzuschränken bzw. für entsprechenden Brandschutz zu sorgen. Beachten Sie bitte, dass sämtliche Aufbauten aus Holz gefertigt sind.

  1. Haustiere

Kleine und mittelgroße gut erzogene Hunde sind willkommen. Bitte beachten Sie jedoch, dass durch Ihr Haustier entstandene Schäden oder Verunreinigungen selbst zu beheben sind und bitten im Schadensfall um Information. Etwaige Reparaturkosten müssen in Rechnung gestellt werden. Es fallen für jedes mitgeführte Haustier zusätzliche Kosten an.

  1. Sicherheit und Wertgegenstände

Bitte schließen Sie beim Verlassen stets alle Schiebetüren, Haustüren und Fenster. Achten Sie darauf, dass alle elektronischen Geräte ausgeschaltet sind. Für den Verlust von Wertgegenständen während Ihres Aufenthalts übernehmen wir keine Haftung.

  1. Mülltrennung

Bitte trennen Sie Ihren Hausmüll in den Behältern unter der Spüle und sortieren Sie diese am Platz der Marina ein.

  1. Reinigung

Die gründliche Endreinigung des Objektes übernimmt nach Ihrer Abreise unser Reinigungsservice. Wir möchten Sie jedoch bitten, größere Verunreinigungen sofort zu beseitigen und das Schwimmende Haus besenrein zu übergeben.

  1. An- und Abreise

Die Anreise kann ab 15 Uhr erfolgen. Die Übergabe erfolgt über die Rezeption des Campingplatzes Klitten. Die Abreise sowie die Abnahme des Objektes, die Schlüsselübergabe, Strom- und Gasberechnung und Rückzahlung der Kaution haben bis 11 Uhr zu erfolgen.

  1. Schlüssel

Sie erhalten je ein Haus- und Torschlüssel zur Marina. Bei Verlust müssen wir den Ersatz in Rechnung stellen. Bitte informieren Sie uns im Falle des Verlustes rechtzeitig.

  1. Umwelt

Natürlich liegt uns die Umwelt sehr am Herzen. Wir bitten Sie daher, mit Strom, Gas und Wasser sparsam umzugehen.

  1. Versicherung

Bitte bestätigen Sie uns, dass Sie über eine ausreichende Haftpflicht-Versicherung verfügen.

  1. Notfallkontakt

Für den Notfall finden Sie hier wichtige Kontaktdaten:

Hausmeister Marco Schmidt: 0172 3570 448 oder 0156 7843 7859
Polizei:             Tel. +49 35774 3350
Feuerwehr:      Tel. +49 35774 32460
Krankenhaus: Tel. +49 3591 3632100 (Klinikum Bautzen), Tel. +49 3594 7870 (Klinikum Bischofswerda)

Vermieter: Dr. S. Hegner: 0172 3535 503 oder Dr. K. Rehnisch: 0170 1841 692

Wir wünschen Ihnen nun einen angenehmen Aufenthalt und freuen uns, Sie auch in Zukunft wieder als Gast begrüßen dürfen.

Nun noch eine kleine Bitte, bewerten Sie Ihren Aufenthalt auf